Wir haben in unserem Haus mobiles Internet. Man nennt es Mifi. Jeden Monat geht unser Mitarbeiter zu Sierratel und bezahlt unser Internet für den nächsten Monat. Das ist nicht billig und trotzdem noch schlechter als der schlechteste DSL-Anschluss den man in Deutschland kriegen kann. Wenn unser Internet normal läuft, muss ich meist zwei Minuten warten bis Googlemail geladen hat und ich meine Emails abrufen kann. Manchmal gibt es aber auch Momente, da ist es so schlecht, dass ich nicht mal die Seite aufrufen kann.
Naja als wir nun vor zwei Wochen unser Internet für den nächsten Monat bezahlen wollten, hieß es: "The System is down". Wir dachten: "Na gut, dann halt morgen".
14 Tage später hatten wir immer noch kein Internet. Es stellte sich nämlich heraus, dass das "System" insofern "down" war, das sie nicht auf ihre Kundendateien zu greifen konnten und somit nicht das Internet für den nächsten Monat buchen konnten. Das hieß für uns also auf mobile Daten umswitchen und für mich persönlich: Nur Zugriff auf Whatsapp.
Nach 17 Tagen haben wir nun unser Internet wieder, was erstmal einige Startschwierigkeiten hatte. Ich kann mich nun aber endlich um meine Versicherung, Wahlunterlagen etc. kümmern, was leider immer knapper wurde. In dieser Zeit habe ich dennoch viel geschrieben. Zum Teil habe ich auch einige Blogpost vorgeschrieben, die alle langsam oder schneller in den nächsten Tagen eintrudeln werden.
P.S. Komischerweise habe ich mich gar nicht so sehr darüber geärgert, dass das Internet nicht da war, ich konnte zwar einige Sachen nicht machen, aber wenn ne zeitlang mal kein Internet da ist, ist das halt Afrika. Und hier funktioniert vieles einfach nicht.
Naja als wir nun vor zwei Wochen unser Internet für den nächsten Monat bezahlen wollten, hieß es: "The System is down". Wir dachten: "Na gut, dann halt morgen".
14 Tage später hatten wir immer noch kein Internet. Es stellte sich nämlich heraus, dass das "System" insofern "down" war, das sie nicht auf ihre Kundendateien zu greifen konnten und somit nicht das Internet für den nächsten Monat buchen konnten. Das hieß für uns also auf mobile Daten umswitchen und für mich persönlich: Nur Zugriff auf Whatsapp.
Nach 17 Tagen haben wir nun unser Internet wieder, was erstmal einige Startschwierigkeiten hatte. Ich kann mich nun aber endlich um meine Versicherung, Wahlunterlagen etc. kümmern, was leider immer knapper wurde. In dieser Zeit habe ich dennoch viel geschrieben. Zum Teil habe ich auch einige Blogpost vorgeschrieben, die alle langsam oder schneller in den nächsten Tagen eintrudeln werden.
P.S. Komischerweise habe ich mich gar nicht so sehr darüber geärgert, dass das Internet nicht da war, ich konnte zwar einige Sachen nicht machen, aber wenn ne zeitlang mal kein Internet da ist, ist das halt Afrika. Und hier funktioniert vieles einfach nicht.
Danke, liebe Anna, Dein Internet hat wieder funktioniert.
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Oma und Opa